Logo
«

Verdener Geschichte des 20. Jhdts. multimedial

Web-Dokumentationen von Martin DRICHEL

Das doz20 freut sich folgende Web-Dokumentationen von Martin Drichel, die zu bedeutsamen Ereignissen der  Verdener Stadtgeschichte erstellt wurden, präsentieren zu können:

Schon 1918 bestimmen couragierte Einzelpersonen wesentlich den Verlauf der Geschehnisse in unserer Stadt mit:

365 Tage, die meine Stadt verändern …
Martin Drichel: Die Revolution kommt nach Verden

     https://spark.adobe.com/page/YictdcDcSYiWr/


Und auch gegen Ende des 2. WK entsprechen lancierte Nachrichten nicht unbedingt der Realität ...

75. Jahrestag der Befreiung Verdens durch britische Soldaten am 17. April 1945.
»WAR IS OVER – Am Tag als der Frieden nach Verden kam«

Web-Dokumentation von Martin Drichel zum Vortrag von Andrea Lutter über das Kriegsende
bzw. die Befreiung Verdens durch britische Soldaten am 17. April 1945.

     https://spark.adobe.com/page/cAhB3iKpw7uEW/


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.