Logo
«

15.09. Kleidertausch - Jetzt Kleidung abgeben

Am 15. September ist es wieder so weit: Fridays for Future ruft zum 13. Mal zum Globalen Klimastreik auf!!! Überall auf der Welt streiken wieder Hunderttausende Menschen unter dem Motto "End Fossil Fuels" für Klimagerechtigkeit. Auch in Verden wird es wieder eine Demonstration geben. Um 12 Uhr starten wir im Allerpark und ziehen durch die Stadt. 

Doch dabei bleibt es nicht. Da jede Person einen kleinen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten kann, bieten wir die perfekte Möglichkeit. 
Auch die Textilindustrie ist extrem klimaschädlich. Außerdem werden viele Klamotten unter extrem schlechten Arbeitsbedingungen mit minimalen Lohn produziert. Besonders Fast Fashion ist sehr problematisch. Daher ist es am besten, Kleidung möglichst lange zu tragen und sie gebraucht zu besorgen. 
Deshalb veranstalten wir eine Kleidertauschparty. Das Konzept ist ganz einfach. IHR mistet euren Kleiderschrank aus und gebt die Kleidung bei uns ab. Das könnt ihr am besten während den Öffnungszeiten im Jugendzentrum machen. 
Das ist Montag-Donnerstag von 15 bis 20 Uhr und Freitag von 14 bis 19 Uhr. Falls ihr das nicht schafft könnt ihr natürlich auch noch Kleidung mit zum Kleidertausch bringen.
WIR sortieren anschließend die Kleidung. Und IHR könnt am 15.09. direkt nach der Demonstration ins Jugendzentrum kommen und euch kostenlos neue Kleidung aussuchen. Nebenbei gibt es Snacks und Getränke sowie Infos über die Textilindustrie und Klimagerechtigkeit. Natürlich könnt ihr dort auch mit uns ins Gespräch kommen.

Notiert euch also den 15.09. im Kalender und sagt allen Freund*innen, Verwandten und Bekannten Bescheid!!

12 Uhr DEMO
13-16 Uhr KLEIDERTAUSCH

Wir freuen uns auf euch

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.