Logo
«

Das Schwein von Gaza - Kinofilm


Ein cineastischer Kommentar zum Nahost-Konflikt:
Der palästinensische Fischer Jafaar (Sasson Gabay) lebt mehr schlecht als recht von dem, was die See ihm überlässt. Obendrein dient das Dach seines Hauses der israelischen Armee auch noch als Wachposten. Doch den scheinbar größten Schicksalsschlag erlebt Jafaar, als er eines Tages ein lebendes Schwein aus dem Wasser zieht. Was tun mit dem Tier, das sowohl den Muslimen, als auch den orthodoxen Siedlern in der Nachbarschaft als unrein gilt? Weder will es der deutsche UN-Beamte Schauerland (Ulrich Tukur) noch bringt Jafaar es übers Herz, das Schwein zu töten. Dann hört er von einem heimlichen Zuchtprojekt in der Siedlung – dumm nur, dass die junge Siedlerin Yelena (Myriam Tekaïa) weniger an dem Tier selbst interessiert ist ...
Französischer Regisseur Sylvain Estibal, Originaltitel: Le Cochon de Gaza (2011)
FSK ab 12 Jahren

Veranstalter

Dokumentationszentrum Verden im 20. Jahrhundert e.V.

Datum

Mittwoch, 03. November 2021

Uhrzeit

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

CineCity