Logo
«

doz20 Veranstaltung gegen Rassismus: Interesse an der Infoveranstaltung war recht groß

Markt der Möglichkeiten Holzmarkt Verden
Gelungene Veranstaltung in Verden: Neun Vereine präsentierten sich bei der Aktion "Für Toleranz, Menschenrechte, Demokratie und gegen Rassismus" und bewiesen, dass auch in Corona-Zeiten derartige Infoveranstaltungen möglich sind. In einem abgetrennten - aber öffentlich zugänglichen - Bereich beim E-Center in Verden präsentierten sich das Dokumentationszentrum Verden (mit Infos zu den Nürnberger Rassengesetzen von 1935) , die "Omas gegen Rechts" (Abstimmungsaktion erbrachte die meiste Zustimmung bei Toleranz, Zivil-Courage, Freiheit, Bildung und Respekt), Amnesty International (Mitmachaktion „Rassismus nehme ich persönlich, weil…“), fridays for future (Infos zu bisherigen Klimastreiks), der Förderverein Stadtbibliothek (mit passender Literatur), der DGB (Mitarbeiter-Rechte) die Polizei (mit einem Präventationsstand), Wabe und die Stadt Verden („Verden ist bunt“) und fanden allesamt guten Zuspruch. Trotz vorgeschriebenem Mund- und Nasenschutz für Standbetreiber und Besucher gab es viele angeregte Gespräche.

Als zur Mittagszeit auch eine Schulklasse den Weg zum Aktionstag fand, wurden an den Ständen viele Fragen wissbegieriger Schüler/innen gestellt.


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

WABE e. V.
Veröffentlicht: Donnerstag, 17. September 2020 um 09:27 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.