Logo
«

Gedenkstättenfahrt nach Bergen-Belsen

Interessante Führung wurde verlängert und weitere Fahrten anvisiert.

Vor dem Nachbau eines Reichsbahn-Güterwaggons wurde die Funktion des Bahnhof für den An- und Abtransport der Gefangenen erläutert.
Gedenkstättenfahrt Bergen-Belsen.
Auf Initiative von Dirk O. in einem Gespräch am Rande eines Jugend-Netzwerktreffens entwickelten wir die Idee zur Gedenkstättenfahrt nach Bergen-Belsen.
Am 30. November  war es soweit. 21 Teilnehmer*innen nutzen die interessant gestaltete Führung durch die Ausstellung und über das Gelände, um viele Details und Zusammenhänge über das brutale Lagersystem der Nationalsozialisten zu erfahren. Wegen des großen Interesses und der Bereitschaft unseres freundlichen Busfahrers der Fa. Emme konnten wir die Führung spontan um zwei Stunden verlängern und auch noch den Reichsbahnwaggon am Bahnhof besuchen. Weitere Fahrten evtl. zu anderen Gedenkstätten sollen folgen.


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.