Logo
«

Plakat-Ausstellung von Amnesty

Bis Ende Oktober noch ist die Amnesty-Ausstellung im Gemeinde-und Begegnungszentrum Plattenberg in Verden zu sehen. Foto: Sonntag
60 Jahre Amnesty-Aktivitäten auf Original-Plakaten zu sehen
Verschwundene Menschen in Chile, Hinrichtungen in den USA, Verfolgungen und politische Inhaftierungen in Syrien sowie Folter in Titos Ex-Jugoslawien - Eine ungewöhnliche und geschichtsträchtige Ausstellung ist derzeit im Gemeinde- und Begegnungszentrum der Nikolai-Kirchengemeinde am Plattenberg in Verden zu sehen. Die Verdener Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) zeigt aus Anlass des 60jährigen Bestehens von AI Deutschland Plakate aus verschiedenen Jahrzehnten, mit denen Amnesty auf Menschenrechtsverletzungen überall in der Welt aufmerksam gemacht hat. Nach der offiziellen Eröffnung der Ausstellung am 17. Oktober bleiben die 40 Plakate, die von den AI-Aktivitäten in den vergangenen Jahrzehnten berichten, noch bis Ende Oktober im Gemeindezentrum aufgehängt und können dort während der Öffnungszeiten (werktags, vormittags) besichtigt werden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.