Logo
«

Plakat-Ausstellung in Verden: "60 Jahre Amnesty Deutschland"

Eröffnung am 17. Oktober im Gemeindezentrum Plattenberg / Zuvor Gottesdienst


Im Gemeindezentrum der Nikolai-Kirchengemeinde am Plattenberg in Verden wird ab dem 17. Oktober eine ungewöhnliche Plakatausstellung zu sehen sein. Die Verdener Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) zeigt aus Anlass des 60jährigen Bestehens von AI Deutschland Plakate aus verschiedenen Jahrzehnten, mit denen Amnesty auf Menschenrechtsverletzungen überall in der Welt aufmerksam gemacht hat. Ein Verdener hat die Plakate gesammelt und präsentiert einige davon erstmals öffentlich.
Die Ausstellung wird am Sonntag, 17. Oktober, um 11.30 Uhr im Gemeindezentrum Plattenberg durch Gruppensprecher Andreas Bortfeldt eröffnet. Verdener Amnesty-Mitglieder erläutern anhand von vier ausgewählten Plakaten jeweils kurz die Menschenrechtslage in dem Land und was die Gefangenenhilfsorganisation dort bisher unternommen hat. Danach besteht Gelegenheit zu einem Ausstellungsrundgang und mit den örtlichen AI-Aktiven ins Gespräch zu kommen.
Zuvor findet ab 10.30 Uhr ein Gottesdienst im Gemeindezentrum statt. Er wird von Pastor Holger Hermann und einigen Amnesty-Mitgliedern gestaltet und steht bereits im Zeichen der anschließend zu sehenden Ausstellung.

Veranstalter

Amnesty Verden

Datum

Sonntag, 17. Oktober 2021

Uhrzeit

11:30 Uhr bis 12:15 Uhr

Ort

Gemeinde- und Begegnungszentrum am Plattenberg in Verden