Logo
«

Stille Mahnwache zum Jahrestag des Angriffskriegs

Verden, den 24. Februar 2023 
Während am Mittag in Verden die Kirchenglocken für Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine läuteten, hatten sich auf dem Rathausplatz mehr als 40 Menschen zu einer Friedensmahnwache eingefunden. Zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine hatten die Verdener "Omas gegen Rechts" dazu aufgerufen. Unter den Teilnehmer*innen befanden sich auch zahlreiche Aktive des "Netzwerkes Unantastbar". Auf mitgebrachten Schildern erinnerten sie schweigend an die vielen Toten und das Leid der Menschen in der Ukraine. Nach den Schweigeminuten, die während des 10-minütigen Glockengeläut andauerte, lud Superintendent Fulko Steinhausen alle Teilnehmer*innen zum Besuch der Friedensandacht ein, die am Abend im Dom stattfinden wird.  Die Omas bedanken sich bei Fulko Steinhausen, auf dessen Initiative nicht nur in Verden um 12 Uhr die Kirchenglocken läuteten. 
Foto: Sonntag
 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.