Logo
«

Mahnwache gegen Rassismus und für Menschenrechte

Seid dabei beim Aktionstag gegen Rassismus

Die Verdener Amnesty Gruppe und Wabe wollen am kommenden Donnerstag, 18. März, im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ ein Zeichen setzen. Von 17 bis 18 Uhr ist auf dem Verdener Rathaus-Vorplatz eine Mahnwache geplant.
Unter Beachtung der Corona-Regeln wird dort mit Bannern und Plakaten auf das andauernde Problem des Rassismus im Alltagsleben aufmerksam gemacht und für Menschenrechte geworben. Ein Hingucker werden dabei drei Bodenaufkleber der Aktion „Demokratie leben“ sein, die auf das Pflaster geklebt werden. Angefragt für ein kurzes Grußwort wurde Bürgermeister Lutz Brockmann.
Aktive aus den Vereinen im Netzwerk Unantastbar sind willkommen. Die „Omas gegen rechts“ haben bereits zugesagt. Auch weitere (selbstgemachte) Plakate (z.B. zu Artikeln aus der Allg. Erklärung der Menschenrechte) sind willkommen.


Veranstalter

Amnesty Verden

Datum

Donnerstag, 18. März 2021

Uhrzeit

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Rathaus-Vorplatz in Verden